PMMB024: Das Geheimnis der Projektsteuerung – Meine 7 Fragen mit denen ich Projekte steuere

Abonnieren

Du verpasst keine Episode mehr, wenn Du den Podcast abonnierst:

Shownotes

Projekte werden nicht nur geplant, sondern auch gesteuert. Projektsteuerung nimmt sogar den größten Teil der Projektlaufzeit ein. Aus diesem Grund ist es sinnvoll sich klar zu machen, was Projektsteuerung eigentlich beutet und wie das geht. In dieser Episode erkläre ich Dir meine 7 Fragen, mit denen ich meine Projekte steuere. Zusätzlich erfährst Du was bei der Steuerung von Projekten noch wichtig ist.

So habe ich die Episode für Dich aufgebaut:

  • Was ist Projektsteuerung?
  • Wie geht Projektsteuerung? Meine 7 Fragen, mit denen ich Projekte steuere?
    1. Wo stehen wir heute?
    2. Wo müssten wir heute stehen?
    3. Was ist die Abweichung
    4. Was bedeutet die Abweichung?
    5. Was tun wir gegen diese Abweichung?
    6. Was bedeutet es, wenn wir das umsetzen?
    7. Setzen wir es um?
    8. Los gehts!
  • Was ist alles von Projektsteuerung betroffen?
  • Worauf Du achten solltest/ Tipps und Tricks
  • Meine Fragen zum Weiterdenken

Dein Feedback

Du hast Fragen, Kommentare oder Anregungen zu dieser Episode oder zum Podcast? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an: joerg.walter@projektmanagement-maschinenbau.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam-Schutz *