PMMB063: Der Kampf um den Termin

Abonnieren

Du verpasst keine Episode mehr, wenn Du den Podcast abonnierst:

“Wir haben verlernt um den Termin zu kämpfen”. Dieser Satz ist vor einer Weile in einem Gespräch mit einem Kunden gefallen und ich muss gestehen, dass ich sehr ähnliches wahrnehme. Wir haben in unseren Projekten immer mehr die Situation, dass wir uns damit abfinden, dass vereinbarte Termine für Arbeitspakete, Aufgaben, Lieferungen, etc. nicht eingehalten werden. Wir halten das für normal und kämpfen nicht mehr um die Einhaltung. Ich halte das für sehr gefährlich und denke, dass wir einiges tun können um den “Kampf um den Termin” wieder aufzunehmen. Meine Ideen dazu erläutere ich Dir in dieser Episode.

In dieser Episode erfährst Du:

  • Was ich unter “Kampf um den Termin” verstehe
  • Warum der “Kampf um den Termin” so wichtig ist
  • Welche Haltung aus meiner Sicht dafür erforderlich ist
  • Was Du un deinem Projekt tun kannst, damit Termine eingehalten werden.

Dein Feedback

Du hast Fragen, Kommentare oder Anregungen zu dieser Episode oder zum Podcast? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an: joerg.walter@projektmanagement-maschinenbau.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam-Schutz *