PMMB014: Podcasts und Internetseiten die Du als Projektleiter kennen solltest

Abonnieren

Du verpasst keine Episode mehr, wenn Du den Podcast abonnierst:

Shownotes

Ich höre immer sehr viele Podcasts und lese regelmäßig Blogs und Internetseiten. Welche das sind und was mir dabei jeweils besonders gefällt und wichtig ist erfährst Du in dieser Episode.

Welches sind die Podcasts und Blogs, die Du hörst und liest?

Podcasts:

Projekte leicht gemacht von Andrea Windolph: Internetseite | iTunes

Projekt-Safari von Mario Neumann: Internetseite | iTunes

Zukunftsarchitekten-Podcast von Maik Pfingsten: Internetseite | iTunes

Mastering Embedded Systems von Georg Lohrer: Internetseite | iTunes

IT-Management Podcast von Robert Sieber: Internetseite | iTunes

Führung auf den Punkt gebracht von Bernd Geropp: Internetseite | iTunes

Leben Führen von Olaf Damann: Internetseite | iTunes

Zeitmanagement leicht gemacht von Ivan Blatter: Internetseite | iTunes

Internetseiten/ Blogs:

openPM: Internetseite

PMCamp: Internetseite

Projektmagazin: Internetseite

PM-Blog von Stefan Hagen: Internetseite

Lotsenblog von Olaf Hinz: Internetseite

Führung erfahren von Marcus Raitner: Internetseite

Dein Feedback

Du hast Fragen, Kommentare oder Anregungen zu dieser Episode oder zum Podcast? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an: joerg.walter@projektmanagement-maschinenbau.de

1 Antwort
  1. Robert says:

    Hallo Jörg,

    als ich heute die Folge auf dem Heimweg hörte, konnte ich es nicht fassen: ich höre meinen Namen und Podcast bei Dir! Super, vielen, vielen Dank dafür. Fühle mich geehrt mit den namhaften Kollegen genannt zu werden.

    Ich habe noch zwei Empfehlungen, die ein paar Randthemen adressieren:
    – Design Thinking Podcast: http://www.designthinking-wien.at/podcast/ – sehr inspirierend für mich und gerade wenn es um Ideengenerierung und Prototyping geht, finde ich DT einen tollen Prozess
    – als PL müssen wir meiner Meinung nach auch verkaufen, daher der Reflexrethorik Podcast: http://www.bottin.de/blog/

    Viele Grüße,
    Robert

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam-Schutz *