PMMB014: Podcasts und Internetseiten die Du als Projektleiter kennen solltest

Shownotes

Ich höre immer sehr viele Podcasts und lese regelmäßig Blogs und Internetseiten. Welche das sind und was mir dabei jeweils besonders gefällt und wichtig ist erfährst Du in dieser Episode.

Welches sind die Podcasts und Blogs, die Du hörst und liest?

Podcasts:

Projekte leicht gemacht von Andrea Windolph: Internetseite | iTunes

Projekt-Safari von Mario Neumann: Internetseite | iTunes

Zukunftsarchitekten-Podcast von Maik Pfingsten: Internetseite | iTunes

Mastering Embedded Systems von Georg Lohrer: Internetseite | iTunes

IT-Management Podcast von Robert Sieber: Internetseite | iTunes

Führung auf den Punkt gebracht von Bernd Geropp: Internetseite | iTunes

Leben Führen von Olaf Damann: Internetseite | iTunes

Zeitmanagement leicht gemacht von Ivan Blatter: Internetseite | iTunes

Internetseiten/ Blogs:

openPM: Internetseite

PMCamp: Internetseite

Projektmagazin: Internetseite

PM-Blog von Stefan Hagen: Internetseite

Lotsenblog von Olaf Hinz: Internetseite

Führung erfahren von Marcus Raitner: Internetseite

Intro- und Outromusik

Die Musik für Intro und Outro wurde freundlicherweise von pinningmerkaba unter dem Titel Urbana-Metronica (wooh-yeah mix) unter einer Creative Common Lizenz (CC-BY 3.0) zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar
  1. Robert sagte:

    Hallo Jörg,

    als ich heute die Folge auf dem Heimweg hörte, konnte ich es nicht fassen: ich höre meinen Namen und Podcast bei Dir! Super, vielen, vielen Dank dafür. Fühle mich geehrt mit den namhaften Kollegen genannt zu werden.

    Ich habe noch zwei Empfehlungen, die ein paar Randthemen adressieren:
    – Design Thinking Podcast: http://www.designthinking-wien.at/podcast/ – sehr inspirierend für mich und gerade wenn es um Ideengenerierung und Prototyping geht, finde ich DT einen tollen Prozess
    – als PL müssen wir meiner Meinung nach auch verkaufen, daher der Reflexrethorik Podcast: http://www.bottin.de/blog/

    Viele Grüße,
    Robert

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechzehn + 17 =