PMMB042: Projektmanagement einführen Teil 2 – Wandel beherrschen

Abonnieren

Du verpasst keine Episode mehr, wenn Du den Podcast abonnierst:

Shownotes

In der letzten Episode habe ich erklärt wie ich vorgehen, wenn ich gemeinsam mit Unternehmen Projektmanagement einführe und was mir dabei wichtig ist. Für mich ist die Einführung von Projektmanagement eine Veränderung, ein Change im Unternehmen, den man berücksichtigen muss. In dieser Episode erläutere ich nun, was es mit dem Changemanagement auf sich hat.

In dieser Episode erfährst Du

  1. Warum die Einführung von Projektmanagement einen Wandel bedeutet
  2. 3 wichtige Changemanagement-Modelle
    1. 3-Phasen Modell von Lewin
    2. 5-Stufen Modell von Krüger
    3. 8-Stufen-Modell von Kotter
  3. Meine Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung von Veränderungsprojekten

Dein Feedback

Du hast Fragen, Kommentare oder Anregungen zu dieser Episode oder zum Podcast? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an: joerg.walter@projektmanagement-maschinenbau.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam-Schutz *