PMMB035: Risikomanagement ist Projektmanagement für Erwachsene

Abonnieren

Du verpasst keine Episode mehr, wenn Du den Podcast abonnierst:

Shownotes

In einem Gespräch mit einem Kollegen fiel neulich der Satz “Risikomanagement ist Projektmanagement für Erwachsene”. Der Satz hat mich eine ganze Weile nicht mehr los gelassen, weil ich glaube, dass da sehr viel Wahrheit drin steckt. Risikomanagement ist eine Haltung, die dazu führen kann, dass Deine Projekte erfolgreicher werden.

In dieser Episode erfährst Du

  1. Warum Risikomanagement Projektmanagement für Erwachsene ist
  2. Was das für Deine Haltung bedeutet
  3. Wie Du das in Deinen Projekten umsetzen kannst

Episoden, die ich erwähne

PMMB004 – Die Sache mit den Risiken

Vorlage zur Risikoanalyse in der Online-Bibliothek (kommt bald)

Buch Bärentango von Tom de Marco (Amazon Affiliate-Link)

 

Dein Feedback

Du hast Fragen, Kommentare oder Anregungen zu dieser Episode oder zum Podcast? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an: joerg.walter@projektmanagement-maschinenbau.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam-Schutz *