PMMB003: Warum klappt es bei uns nicht?

Abonnieren

Du verpasst keine Episode mehr, wenn Du den Podcast abonnierst:

Shownotes

“Warum klappt es bei uns nicht?” Diese Frage stand am Ende eines Gespräches, das ich vor einer Weile mit einem Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens hatte. Seine Beobachtung war, dass Projekte in seinem Unternehmen nicht wirklich gut laufen, Termine ständig verschoben werden und alles immer teurer wird als ursprünglich mal geplant.

In dieser Episode versuche ich als Antwort auf diese Frage die Randbedingungen raus zu arbeiten, die aus meiner Sicht Projektarbeit im Unternehmen maßgeblich unterstützen. Dabei sollte sich ein Unternehmen die folgenden 3 Fragen stellen und schlüssige Antworten darauf finden:

  • Warum?
  • Was?
  • Wie?

Was hinter den 3 Fragen steht erfährst Du in dieser Episode, die wie folgendermaßen gegliedert ist:

  1. Warum sollten wir über Rahmenbedingungen für Projekte im Unternehmen nachdenken?
  2. Welche Themen sind zu berücksichtigen?
  3. Meine Fragen an Dich zum Weiterdenken

Dein Feedback

Du hast Fragen, Kommentare oder Anregungen zu dieser Episode oder zum Podcast? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an: joerg.walter@projektmanagement-maschinenbau.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam-Schutz *