PMMB042: Projektmanagement einführen Teil 2 - Wandel beherrschen

Shownotes

In der letzten Episode habe ich erklärt wie ich vorgehen, wenn ich gemeinsam mit Unternehmen Projektmanagement einführe und was mir dabei wichtig ist. Für mich ist die Einführung von Projektmanagement eine Veränderung, ein Change im Unternehmen, den man berücksichtigen muss. In dieser Episode erläutere ich nun, was es mit dem Changemanagement auf sich hat.

In dieser Episode erfährst Du

  1. Warum die Einführung von Projektmanagement einen Wandel bedeutet
  2. 3 wichtige Changemanagement-Modelle
    1. 3-Phasen Modell von Lewin
    2. 5-Stufen Modell von Krüger
    3. 8-Stufen-Modell von Kotter
  3. Meine Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung von Veränderungsprojekten

Intro- und Outromusik

Die Musik für Intro und Outro wurde freundlicherweise von pinningmerkaba unter dem Titel Urbana-Metronica (wooh-yeah mix) unter einer Creative Common Lizenz (CC-BY 3.0) zur Verfügung gestellt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn + 9 =