PMMB063: Der Kampf um den Termin

„Wir haben verlernt um den Termin zu kämpfen“. Dieser Satz ist vor einer Weile in einem Gespräch mit einem Kunden gefallen und ich muss gestehen, dass ich sehr ähnliches wahrnehme. Wir haben in unseren Projekten immer mehr die Situation, dass wir uns damit abfinden, dass vereinbarte Termine für Arbeitspakete, Aufgaben, Lieferungen, etc. nicht eingehalten werden. Wir halten das für normal und kämpfen nicht mehr um die Einhaltung. Ich halte das für sehr gefährlich und denke, dass wir einiges tun können um den „Kampf um den Termin“ wieder aufzunehmen. Meine Ideen dazu erläutere ich Dir in dieser Episode.

In dieser Episode erfährst Du:

  • Was ich unter „Kampf um den Termin“ verstehe
  • Warum der „Kampf um den Termin“ so wichtig ist
  • Welche Haltung aus meiner Sicht dafür erforderlich ist
  • Was Du un deinem Projekt tun kannst, damit Termine eingehalten werden.

Intro- und Outromusik

Die Musik für Intro und Outro wurde freundlicherweise von pinningmerkaba unter dem Titel Urbana-Metronica (wooh-yeah mix) unter einer Creative Common Lizenz (CC-BY 3.0) zur Verfügung gestellt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × drei =