PMMB065: Pass auf den Eisberg auf!

Ein Großteil der Kommunikation erfolgt unbewusst. Das Eisbergmodell spricht von 10-20% der Kommunikation, die unbewusst erfolgt. Das bedeutet auch, dass 80-90% der Kommunikation unbewusst und unsichtbar ist. Das birgt natürlich eine große Quelle für Missverständnisse und Konflikte, die wir im Projekt und Projektmanagement ja nicht unbedingt haben möchte. Dabei gibt es schon einige Dinge, die wir tun können um damit umzugehen.

In dieser Episode erfährst Du:

  • Was ist das Eisbergmodell
  • Was bedeutet das für Dich
  • Was solltest Du mit diesem Wissen in Deinen Projekten berücksichtigen

Intro- und Outromusik

Die Musik für Intro und Outro wurde freundlicherweise von pinningmerkaba unter dem Titel Urbana-Metronica (wooh-yeah mix) unter einer Creative Common Lizenz (CC-BY 3.0) zur Verfügung gestellt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + achtzehn =