PMMB047: Projektmanagement einführen Teil 6 - Bitte keine Cargo-Kulte

Shownotes

In den letzten Episoden habe ich Dir erläutert, wie ich vorgehe, wenn ich Projektmanagement einführe. Leider beobachte ich sehr oft, dass, aus der Ferne gesehen, alles richtig gemacht wird, aber die Umsetzung dann scheitert oder große Schwierigkeiten verursacht. der Grund dafür sind sehr oft Cargo-Kulte.

In dieser Episode erfährst Du

  1. Was ist ein Cargo-Kult
  2. Was hat ein Cargo-Kult mit der Einführung von Projektmanagement zu tun
  3. Was kannst Du tun um Cargo-Kulte zu vermeiden

Intro- und Outromusik

Die Musik für Intro und Outro wurde freundlicherweise von pinningmerkaba unter dem Titel Urbana-Metronica (wooh-yeah mix) unter einer Creative Common Lizenz (CC-BY 3.0) zur Verfügung gestellt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 − zwei =